• HERZLICH WILLKOMMEN!
    Wir schaffen Wohnträume.
  • Berufsvorstellung im Kindergarten

    Beim hiesigen Kindergarten „Arche Noah“ stand das Thema „Berufe“ auf dem Programm. Sehr gerne sind wir der Bitte nachgekommen, unseren Beruf vorzustellen. Hierzu haben wir ein großes „stark renovierungsbedürftiges“ Papphaus gebastelt, dessen Bewohnerin, Frau Hummel traurig aus dem Fenster schaute. Nach dem Motto „Ob innen oder außen am Haus, der Maler macht was draus!“ haben die Kinder Hand angelegt. Zuerst wurde die Fassade auf Vordermann gebracht , in dem sie diese dämmten, ihr einen neuen Anstrich gaben und die Fenster lackierten. Dann wurde das Zimmer renoviert. Es wurden Tapeten an die Wände geklebt und ein Teppichboden verlegt. Die Kleinen waren von ihren Arbeiten begeistert und sind sich sicher, dass Frau Hummel nun nicht mehr traurig aus dem Fenster schaut. Dementsprechend haben sie ihr ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt.

    Zum Abschluss haben wir den Kindern ein Buch über Farben, Ausmalvorlagen und etwas zu Naschen spendiert. Aber auch wir haben ein „Dankeschön“ erhalten – eine tolle Bastelarbeit, die einen Ehrenplatz in unser Büro hat und uns täglich an diesen schönen Tag erinnert.  Auf diesem Wege sagen wir herzlichen Dank an das Team des Kindergartens und natürlich an alle Kinder.